In „Mission: Possible – Ein sicheres Ding.” schlüpft Industriekletterer Kevin in die Rolle des Industriekletterers Kevin, eine Figur, die ihm wie auf den Leib geschneidert ist. Dieser hat es mit einer Mission zu tun, die auf den ersten Blick unmöglich erscheint. Mithilfe eines geheimnisvollen Koffers voller lebenswichtiger PSA wird das Ding jedoch zu einer sicheren Nummer. In weiteren Rollen zu sehen sind Maler Martin, Malerin Julia und Installateurin Sarah.

Quelle: Bau auf Sicherheit
Herzlich Willkommen bei SIGEKO IN DER REGION! Deutschlands ersten Online-Marktplatz für den Arbeitsschutz. In diesem Video erfährst du alles, was du zu Beginn über unseren Marktplatz wissen musst und welche Vorteile er dir bietet. 

▬ Über unseren Marktplatz ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ 

SIGEKO IN DER REGION bietet als Deutschlands ersten Online-Marktplatz für den Arbeitsschutz ein umfassendes Angebot für Auftragnehmer, Auftraggeber, Produkthersteller und Dienstleister im Bereich SiGeKo und Arbeitsschutz. 
Die Manufaktur Bergmann in Freising besteht aus vier unterschiedlichen, miteinander harmonierenden Gebäuden, die Raum für insgesamt 22 Wohneinheiten bieten. Über einer gemeinsamen Tiefgarage erheben sich die einzelnen Häuser mit jeweils zwei Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss. Die intelligente Gliederung der Anlage ermöglicht ein Höchstmaß an Individualität und Privatsphäre für jede Wohnung, gleichzeitig erzeugt das in sich geschlossene Ensemble ein Gefühl von Gemeinschaft.
Hält einen die Absturzsicherung trotz 120 Kg auf der Waage aus? In folgendem Video wird er Sachverhalt erklärt.

Quelle: Bau auf Sicherheit
Hilft viel wirklich viel? Nicht immer. Auf die richtige Dosierung von Reinigungsmitteln kommt es an.

Quelle: Bau auf Sicherheit
Tipps gegen Staub auf der Baustelle.

Quelle: Bau auf Sicherheit
Das TOP-Prinzip. Technische, organisatorische und persönliche Maßnahmen.

Quelle: Bau auf Sicherheit
Arbeit ist das halbe leben... so sagt man. Doch was am Arbeitsplatz geschieht, jede Entscheidung, die du hier triffst, kann Auswirkungen auf dein ganzes Leben haben. Schwere und tödliche Arbeitsunfälle gibt es im Baugewerbe noch immer viel zu oft.

Quelle: Bau auf Sicherheit
Über 1.000 Wohnungen sollen auf dem ehemaligen Kasernengelände entstehen.
Im Unterschied zu vielen anderen Gefährdungen, können Personen ohne elektrotechnische Ausbildung die Gefahr die durch Elektroenergie entstehen kann meist nich erkennen.
Aber gerade im Umgang mit Strom kann der kleinste Fehler zum Tod führen.

Die Anwendung der elektrischen Energie ist sicher, solange wir uns an die Regeln halten.

Die BG BAU bringt uns die Grundlagen der Elektrosicherheit auf Baustellen näher.

Quelle: BG BAU